29 November 2012

Weihnachtliche Cranberry Scones


Diese Woche war mit viel Spannung und Vorfreude verbunden, denn es war Tauschwoche bei der aktuellen Aktion von Post aus meiner Küche.

Das Paket meiner lieben Tauschpartnerin Jenni kam heute bei mir an und hat mich doch glatt aus den Socken gehauen. Es war super liebevoll gestaltet (war aber nicht anders zu erwarten, denn die liebe Jenni ist Grafikerin) und ihre hergestellten Leckereien schmecken wirklich super gut. 

Ich hatte mir im Vorfeld eine Menge Gedanken gemacht, was ich denn für meine Tauschpartnerin Nettes zaubern könnte.

Ein Rezept, dass es in die Endrunde geschafft hat, möchte ich euch heute vorstellen.

Es handelt sich dabei um Cranberry Scones, die durch eine zusätzliche Orangennote und dem Zimt obendrauf super in die Weihnachtszeit passen.

23 November 2012

Geschenke aus der Küche: Gute-Besserung-Marzipankekse


Selbstgemachte Kekse sind immer ein passendes Mitbringsel für Freunde und Verwandte. Sie lassen sich schnell herstellen und können je nach Vorliebe gestaltet und personalisiert werden.

Aus gegebenen Anlass benötigte ich letztens ein Mitbringsel für einen Krankenbesuch. Der Liebste lag ein paar Tage im Krankenhaus. Um ihm die Zeit dort ein bisschen erträglicher zu machen, sollte es von mir ein paar nette Kekse mit lieben Genesungswünschen geben.

Gesagt, getan.

Aufgrund einer ausgeprägten Marzipanvorliebe seinerseits, war schnell klar, welche Kekse gebacken werden.

19 November 2012

New York City - Tag 3 / Teil II


Wie versprochen geht es heute weiter mit dem zweiten Teil des dritten Urlaubstages.

Nachdem wir die Wallstreet besichtigt hatten, machten wir uns mit der U-Bahn wieder auf den Weg nach Uptown. 
Nächstes Ziel war die Central Station. Ich wollte unbedingt das obligatorische Foto von der Eingangshalle mit der großen Uhr machen. ;)

Das Gebäude sieht wirklich schön aus. An den Decken kann man schöne Malereien bestaunen und die Fenster sind riesig. Die Central Station besteht aus mehren Etagen. Oben in der eingangshalle befindet sich ebenfalls ein großer Apple Store. Dort standen wir eine Weile, haben Fotos gemacht, das bunte Treiben in der Halle beobachtet und das freie WLAN ausgenutzt. ;)

18 November 2012

New York City - Tag 3 / Teil I


Nach einem längeren Päuschen möchte ich nun endlich auch mal meinen New York City Reisebericht weiter schreiben.

Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen in New York City mit Wirbelsturm Sandy und dessen Folgen fand ich es nicht ganz so passend von meinem tollen Urlaub dort zu berichten.

Also..auf geht's!

Den Bericht werde ich dieses Mal aber in 2 Teile teilen, da wir wirklich viel gemacht haben an diesem Tag und es auch viele viele Fotos gibt! Teil eins stelle ich euch heute vor, den zweiten Teil gibt es dann morgen. ;)

Für den Vormittag unseres dritten Tages in New York hatte ich einen Besuch des 9/11 Memorials geplant.

12 November 2012

Chocolate Chip Cookies


Ui ui ui ...eine ganze Woche ist nun schon seit meinem letzten Post vergangen. Ich habe vergangene Woche leider etwas gekränkelt, deswegen ließ dieser Post leider etwas auf sich warten.

Zum Wochenstart gibt es von mir etwas ganz ganz einfaches aber alt bewährtes - schlichte Chocolate Chip Cookies.
Gutes muss schließlich nicht immer kompliziert oder mit viel Schnick Schnack behaftet sein!

Beim Rezept habe ich mich an Cynthia Barcomi gehalten. Ihr findet das Rezept unter anderem in ihrem ersten Backbuch, es wurde aber auch erst letzte Woche wieder in der Sendung "Volle Kanne" (ZDF) vorgestellt.

05 November 2012

Madelaines


Schon lange, wirklich lange, überlege ich hin und her ob ich mir endlich mal eine Madelaine-Form (oder auch Bärentatzen) zulegen soll.

Lohnt sich das? Wie oft nutze ich die? Der Schrank ist doch schon so voll... Auf meinem Amazon-Wunschzettel war sie aber schon lange vermerkt, trotzdem war ich bisher immer zu geizig. ;)

Nun denn! 
Am Wochenende war ich zu Besuch in der Heimat. Eines Abends war ich eigentlich auf der Suche nach Plätzchenausstechern, die ich mir eventuell leihen wollte.

Doch was sprang mir anstatt der Ausstecher direkt ins Auge? Zwei nigel nagel neue Madelaine-Silikonformen!
Die musste ich natürlich auch sofort ausprobieren!

Fazit: Madelaines sind toll! Schnell gemacht! Easy Peasy! - Ideal, wenn mal spontan Besuch in der Tür steht oder auch einfach so zum Sonntagskaffee! Hmmm...

Die Zutaten halten sich in einem sehr übersichtlichen Rahmen:

01 November 2012

Schoko-Muffins


Mein Papa hatte vor ein paar Wochen Geburtstag. Auf die Frage, ob ich zu seiner Feier etwas backen solle, antwortete er nur "So Muffins. Mit Schokolade."

Nun gut, also habe ich seinen Wunsch erfüllt. Herausgekommen sind diese kleinen süßen Muffins.
Aber Vorsicht! Sie sind wirklich seehr schokoladig! Das ist nicht für jeden etwas! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...